Buergerinitiative Kein Golfplatz in Modautal
Golfball

Presse

Die
Bürgerinitiative
Infos
zum Golfplatz
 
Presse
Studien
Downloads
 
Mitmachen

Mitteilungen
2007
2006

Home
Aktuell


Kontakt
Impressum


E-Mail

Pressemitteilung 14/06

 
Wir weinen Herrn Weiland keine Träne nach
 
Überrascht war die BI Kein Golfplatz in Modautal von der Nachricht des Rückzugs des Investors Weiland, der angeblich aufgrund der Abläufe der letzten Bau- und Umweltausschusssitzung seinen Rückzug von Modautal erklärt hat. Vielleicht war diese Verstimmung über den verschobenen Auftritt - er konnte seinen Vortrag erst im Laufe des Abends halten - nur der willkommene Anlass für den Ausstieg. Ein Investor, der für ein bestimmtes Projekt eine ordentliche Rendite in absehbarer Zeit erwartet, würde vermutlich nicht so reagieren. Nachdem Herr Weiland als viel gepriesener Investor in Sachen Golfplatz Modautal das Handtuch geworfen hat, wird die BI weiterhin tätig bleiben. Zum einen muss dass Planungsverfahren auch formell beendet werden, indem die Gemeindeverwaltung jegliche Aktivität einstellt und der Prüfauftrag der Gemeindevertretung aus dem Jahr 2003 für erledigt erklärt wird, zum anderen hat die Diskussion gegen den Golfplatz so viele Themen angerissen, dass es jetzt darauf ankommt, nach vorne zu diskutieren. Wie wollen wir unsere Landschaft nutzen ? Wem soll sie für was bereitstehen ? Wie viel Wasser brauchen wir und wer darf es nutzen ? Wie kann die Gemeinde auch Touristen ergänzend zur jetzigen landwirtschaftlichen Nutzung in unsere Gegend ziehen ? Wie können wir unsere Biotope verbessern ?
Jetzt bietet sich leichter die Gelegenheit, nach sinnvollen Alternativen zum Projekt Golfplatz zu suchen.
 
Für die Sprecher:
Horst Weber
 
 
< zurück zur Übersicht der Pressemitteilungen

Seitenanfang

© 2006 Bürgerinitiative Kein Golfplatz in Modautal