BI zum "erneuerten" Golfplatzbeschluss der Gemeindevertretung

"Wir hatten nichts anderes erwartet", so Horst Weber von der Bürgerinitiative Kein Golfplatz in Modautal zu dem erneut gefassten Beschluss der Modautaler Gemeindevertretung zur Aufstellung eines Bebauungsplans für einen Golfplatz in Brandau. Der wegen eines Formfehlers wiederholte Beschluss wird allerdings auch nicht dazu führen, dass der Golfplatz tatsächlich gebaut werden wird. "Wir werden - das haben wir immer wieder betont - mit allen parlamentarischen, außerparlamentarischen und juristischen Mitteln versuchen, diese Fehlentscheidung zu verhindern und wir sehen aufgrund der tatsächlichen Abläufe gute Chancen."
Damit die interessierten Bürgerinnen und Bürger sich einen Eindruck von der geplanten Fläche machen können, lädt die BI zu einem Spaziergang über das Gelände am Sonntag, 19. März 2006, ein. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz am Brandauer Friedhof. Die Wanderung mit Erläuterungen soll ca. 1,5 bis 2 Stunden dauern.